Suche
Suche Menü

Zur Person

Mike Flam Business-Fotograf

Zuhause. Kultur.

Mit kroatischen Wurzeln in Deutschland geboren und aufgewachsen, habe ich mein Zuhause vor 10 Jahren in Zürich gefunden. 
Die vielen Reisen während meiner Studienzeit haben meine Leidenschaft für die Fotografie geweckt – insbesondere für die Porträt-Fotografie.
Hier stehen Menschen und ihre Persönlichkeiten, Ansichten und Kulturen im Vordergrund – das fasziniert mich.
Privat (was auch immer das bei einem Selbständigen heissen mag …) bin ich gerne sportlich oder auch mal gemütlich unterwegs, mag Meditation und Yoga am Morgen, interessiere mich für Kunst, Kultur, Sprachen und Lebensformen.

Natürlich. Authentisch.

In der Auftragsfotografie und in meinen eigenen Projekten möchte ich das Natürliche und Authentische in den Vordergrund sichtbar machen. Es ist mir besonders wichtig, Emotionen und Charaktere der Menschen mit meiner Kamera festzuhalten.

Kreativ. Konstruktiv.

Vor einem Shooting bei mir werden Motivwunsch und Bildsprache besprochen – das schafft eine entspannte Atmosphäre. Dank eines guten Vertrauensverhältnisses, einer klaren Idee und dem besonderen Gespür sowie der Geduld für den richtigen Moment entstehen jene Aufnahmen, die die Fotografie für mich – und hoffentlich auch für Sie – so faszinierend machen.

Engagements

Fotografisch unterstütze ich die Kinderhilfsorganisation Sternschnuppe.
Etwa einmal im Monat führe ich für Interessierte eine Fototour in Zürich durch.
Und seit 2014 findet der Fotomarathon Zürich statt, den ich mitbegründet habe.